Rhodesian Ridgeback Kennel
Ueberschrift-MiPics
Ueberschrift-ueberuns

Ueberuns

Wir sind Natalja & Manuel Hülsbusch und wohnen in Dorsten (Wulfen) am Rande des Ruhrgebiets, angrenzend zum Münsterland und sind in wenigen Gehminuten umgeben von Wäldern und Feldern.

 

Unsere erste Rhodesian Ridgeback-Hündin mit dem Rufnamen “Nala” wurde am 08.03.2011 in Lotte bei Osnabrück in dem Kennel Lisimba-Asabi geboren und kam mit acht Wochen in unsere Familie. Nala entwickelte sich zu einer wunderschönen, eleganten und selbsbewussten Hündin. Wir waren von der Rasse so überwältigt, dass auch schnell der Gedanke da war einen weiteren “Ridgi” in unsere Familie zu holen. Unsere “Malia” ist am 08.06.2012 in Dülmen in dem Kennel Farmers Guardian geboren. Mit ihrer freudigen und lebhaften, aber auch schmusigen Art erwärmt sie ständig unser Herz. Sogar Nala “unsere Diva” kann oft Malias spielerischen Animationen nicht widerstehen. Für uns war immer klar, dass wir aus unserem ersten Wurf die erstgeborene Hündin behalten werden. Somit stand am 07.07.2014 fest, dass “Laini” unsere Familie erweitert. Laini hat mit ihrer forschen und liebenswerten Art, nicht nur uns für sich gewonnen, sondern auch ihre Mama Nala und Malia. Insgesamt sind unsere drei Ridgeback-Damen sehr rassetypisch und haben ein angenehmes Wesen.

Unser Zwinger wurde am 19.03.2014 unter dem Namen “Daima Dumisha” beim IRV e.V. (Internationaler Rassehunde-Verband e.V.) eingetragen.

“Daima Dumisha” bedeutet aus dem afrikanischen übersetzt “ewig enge Freundschaft” und genau das verbindet uns zu unseren Hunden.

Familienfoto
Griaffe2